Unsere Visionen

Die Website ist uns eine Herzensangelegenheit und immer im Aufbau. Wir betrachten die Aufklärung der Menschen über das Schicksal der Windhunde als Lebensaufgabe. Daher ist ihre Geschichte noch lange nicht zu Ende erzählt! Der Ort Windhund-Netzwerk ist ein Ort für Wachstum, Austausch, Aktion, Information und Kooperation.


Wir wünschen uns eine weltweite Vernetzung mit anderen Organisationen und Tierschützern, um gemeinsam für eine bessere Zukunft zu kämpfen. 


Moderner und nachhaltiger Tierschutz ist nur gemeinsam möglich! 


Der Verein Windhund-Netzwerk e.V. ist auch ein Ort der Inspiration. Wir möchten durch neue Ideen, den Tierschutz voranbringen. Ein guter und wichtiger Ansatz ist beispielsweise alle Petitionen miteinander zu bündeln. Allein nach kurzer Recherche haben wir mehr als 50 verschiedene Petitionen um das gleiche Thema im Tierschutz gefunden. Ein Informationsaustausch untereinander ist im Tierschutz dringend notwendig. Denn nur im Kollektiv bekommen wir im Europäischen Parlament politisches Gehör und eine kraftvolle Reichweite!


Besuche uns bald wieder, wenn du noch mehr über die Windhunde erfahren möchtest. Wir halten dich stets auf den Laufenden mit neuen Beiträgen.


Bitte melde dich, wenn du wichtige Informationen oder interessante Artikel für das Windhund-Netzwerk hast oder sogar selbst deine Windhund Geschichte unter "Story Times" erzählen möchtest. Über jeden Tipp und jede Information freuen wir uns.


Sind Medienbeobachtung, Social Media, Mediengestaltung in digital und Print für Flyer, Poster, Prospekte oder Videos oder Journalismus deine Stärke und möchtest du dich ehrenamtlich für Tiere einsetzen? 

Zögere nicht und melde dich bei heidi.bomanns@windhund-netzwerk.de


Unser Vereinsziel ist es, denen eine Stimme zu geben, die selbst keine haben und das Mitgefühl und Respekt als zentrale Leitwerte eines neuen gesamtgesellschaftlichen Selbstverständnisses zu vertreten. Wir stehen dafür, dass man Umweltschutz nicht gegen Tierschutz ausspielen soll und Tierrechte niemals gegen Menschenrechte. Denn Alles ist miteinander verbunden! Das ist nachhaltiger Tierschutz ihr Lieben.


Vielen Dank für dein Interesse und deine Solidarität zu Windhunden!


Tina und Heidi


"Wir leben die vegane Lebensweise und sind gegen Speziesismus. Wir lieben alle Tiere!"

Da wir zudem auch noch neugierig sind...


Wie gefällt dir unsere Website?


Über ein kleines Feedback würden wir uns freuen  heidi.bomanns@windhund-netzwerk.de