Unsere Visionen

Die Website ist uns eine Herzensangelegenheit und immer im Aufbau. Wir betrachten die Aufklärung der Menschen über das furchtbare Schicksal der Windhunde als Lebensaufgabe. Daher ist ihre Geschichte noch lange nicht zu Ende erzählt! Der Ort Windhund-Netzwerk ist ein Ort für Wachstum, Austausch, Aktion, Information und Kooperation.


Das globale Netzwerk des Tierschutzes zu vergrößern und Organisationen und Tierschützer miteinander zu verbinden, daran arbeiten wir seit über 30 Jahren. Im Netzwerk verbindet uns alle Liebe und Respekt zu den Tieren.


Moderner und nachhaltiger Tierschutz ist nur gemeinsam möglich! 


Eine Interessenvereinigung ist im Tierschutz dringend notwendig. Denn nur im Kollektiv bekommen wir beispielsweise im Europäischen Kongress politisches Gehör und eine kraftvolle Reichweite. Tierschutz muss endlich als ein eigenständiges Politikfeld in der EU gelten und fest im Erziehungswesen, z.B. als Unterrichtsfach in Schulen, verankert werden.


Bitte melde dich, wenn du dich mit uns vernetzen möchtest und wichtige Informationen oder interessante Artikel für das Windhund-Netzwerk hast oder du uns selbst deine Erfahrungen erzählen möchtest. Jeder Tipp über Tierleid und jede Information wird gebündelt für die Weiterleitung an europäische Abgeordnete.


Unser Vereinsziel ist es, denen eine Stimme zu geben, die selbst keine haben und das Mitgefühl und Respekt als zentrale Leitwerte eines neuen gesamtgesellschaftlichen Selbstverständnisses zu vertreten. Wir stehen dafür, dass man Umweltschutz nicht gegen Tierschutz ausspielen soll und Tierrechte niemals gegen Menschenrechte. Denn Alles ist miteinander verbunden! Das ist nachhaltiger Tierschutz ihr Lieben.

Wenn du unsere Arbeit durch ein Mitgliedschaft unterstützen möchtest, dann werde auch Teil vom Verein Windhund-Netzwerk e.V.



Vielen Dank für dein Interesse und deine Solidarität zu Windhunden!


"Wir leben die vegane Lebensweise und sind gegen Speziesismus. Wir lieben alle Tiere! - FREE ALL"